Holzpferdturnier Coburg - 15.03.2015

Für einen Teil von uns fiel die Anreise zum Holzpferdturnier in diesem Jahr weg, da wir bereits am Vortag am Lehrgang teilgenommen hatten. Also statt uns früh am Morgen auf den Weg zu machen, konnten wir ganz relaxt in der Turnhalle frühstücken. Danach ging es aber wie sonst auch immer ans Haaremachen. Die neue Frisur verlangte uns einiges ab (unter anderem 68 Haarnadeln in einem einzigen Kopf) und wurde dementsprechend gleich wieder abgewählt. Als erstes gingen unsere beiden Doppelpaare an den Start, die sich durch ihre tollen Küren gleich mal den Sieg und einen dritten Platz in ihren jeweiligen Abteilungen abholen konnten. Auch unsere ersten drei Einzelturner Lotti, Lisa und Yassi zeigten tolle und sichere Küren mit denen sie sich super platzieren konnten. Nach der Mittagspause hatte unsere A-Gruppe ihren großen Auftritt. die sich mit einer sauberen Kür den zweiten Platz sichern konnte. Unsere L-Gruppe zeigte in neuem Outfit ihre Pferdekür für diese Saison und konnte sich über einen fünften Platz freuen. Als letztes gingen noch Anna und Tine im Einzel an den Start. Saubere Küren, gute Platzierungen was will man mehr! Nach der Siegerehrrung ging es ans zusammenpacken, was bei uns diesmal ein wenig länger dauerte. Ein besonderes Problem stellte vor allem die Unterbringung aller Mitfahrer und Gepäckstücke in das doch nicht so große Auto da. Aber schließlich passte doch alles rein und nach dem obligatorischen Stopp bei McDonalds ging es gut gelaunt und stimmgewaltig wieder nach Hause!