LM Waltersleben - 13.06.2015

Am Samstag traf sich die A-Gruppe früh in Ottstedt um Aron für seinen ersten Turnierstart abzuholen. Nach dem das Pferd und der Gurt eingepackt waren, machten wir uns auf den Weg nach Waltersleben. Dort angekommen wurde Aron in seinen Auslauf verfrachtet und wir begannen mit unseren Frisuren. Nachdem es den ganze Morgen schon ungewöhnlich schwül war, begann es pünktlich zum Pferd-fertig-machen zu regnen.  Schnell entwickelte es sich zu einen Starkregen, der uns bis auf die Haut durchweichte. Trotzdem mussten wir unseren Großen ja für die Pflicht vorbereiten. Und wären die einen versuchten im Hänger halbwegs trocken zu bleiben, versuchten die anderen nicht zu ertrinken. Zum Ablongieren ließ der Regen Gott sei Dank nach, so dass wir uns etwas verspätet, doch noch warm machen konnten.  Aufgeregt und gespannt bis in die letzte nasse Haarspitze machten wir uns auf den Weg zum Pflichtstart in die Halle. Und dort übertraf Aron alle unsere Erwartungen!!! Ruhig, gelassen und souverän drehte er besser als im Training seine Runden und ermöglichte so den Mädels eine tolle Pflicht zu turnen! Obwohl manche bei ihren Auf- und Abgängen vor Motivation fast übers Ziel hinausschossen waren wir mit uns und vor allem unseren Pferd super zufrieden! Da zum Mittag die Sonne wieder herauskam, konnten wir erst einmal uns und unsere Sachen trocknen, wären Aron sich auf seinen Auslauf entspannte. Da es die Sonne mit unseren Gesichtern und Schultern viel zu gut meinte, beschloss sie kurz vor dem Kürstart wieder zu verschwinden und mal wieder Regen loszuschicken. Dementsprechend waren die Vorbereitungen wieder sehr nass und dreckig. (Warum putzt man am Tag vor dem Turnier eigentlich???) Auch in der Kür zeigte sich Aron von seiner besten Seite. Obwohl er sehr gerne Richter C näher kennengelernt hätte, lief er souverän seine Runden und wir konnten unsere Kür trotz des wenigen Üben ohne Fehler durch turnen.  Wir waren so erleichtert und stolz auf uns und unser Riesenbaby, dass uns sogar der erneute Regenguss nicht mehr erschütterte. Nachdem wir alles ein wenig zusammengeräumt hatten, konnte  Aron bereits den Heimweg antreten. Wir hatten nun Zeit um uns gemütlich die Einzel anzugucken und um besonders Sally und Dieter die Daumen zu drücken. Beide strengten sich mächtig an und wurden dafür mit einem 5. Platz im L-Einzel belohnt. Am frühen Abend war auch für uns Siegerehrrung und hier hieß es dritter Platz mit einer Aufstiegsnote! Unsere Erwartungen und Ziele für unser aller erstes Turnier mit Aron wurden somit bei weitem übertroffen!!! Und somit hatte sich unser Großer am Abend noch seine vierte Dusche mehr als verdient!