LM Sonntag - 14.06.2014

Nachdem die A-Gruppe und Sally im Einzel bereits am Samstag erfolgreich ihr Programm absolviert hatten, standen am Sonntag Sallys zweiter Durchgang und der Start der Schrittgruppe an. Also früh halb neun Dieter verladen, alle Kinder ins Auto verfrachten und Abfahrt Richtung Waltersleben. Dort angekommen durfte Dieter sich noch eine Weile auf seiner Mini-Koppel ausruhen während die Haare der Mädels eingezwirbelt und auf Hochglanz gebracht wurden. Anschließend wurde das Programm noch einmal auf dem Holzpferd gefestigt und schon waren anziehen und Dieter fertig machen dran. Der Durchgang der Schrittgruppe lief nahezu perfekt - bis auf einen kleinen Zwischenfall. Glücklicherweise konnte Herr Dünisch Fabrice noch gerade so abhalten in den Wettkampfzirkel zu rennen und unseren Auftritt zu sabotieren. So konnten wir uns bei der Siegerehrung dann über einen verdienten zweiten Platz freuen. Die Kommentare von Richter B lauteten: „sehr talentierte junge Nachwuchsgruppe,  korrekte Ausführung der Pflichtübungen, ansprechende auf den Leistungsstand der Kinder zugeschnittene Kür, Trainiert weiter so!“. Na das lassen wir uns doch nicht zweimal sagenJ. Nach der Mittagspause verabschiedeten sich die meisten dann um zu Hause oder im Schwimmbad den restlichen Sonntag zu verbringen. Der Rest blieb in Waltersleben um Sally bei ihrem zweiten Durchgang und später Bieli beim Verladen von Dieter zu unterstützen. So endete nicht allzu spät ein wieder schöner und erfolgreicher Turniertag in Waltersleben.

von: Tina