Prüfung und Sommerfest - 25.06.2016

In diesem Jahr wollten wir die Ferien endlich einmal wieder mit unserem Sommerfest einläuten. Gleichzeitig fand an diesem Tag die Prüfung für die kleinen Voltigierabzeichen statt.  Bereits kurz nach dem Mittagessen trafen sich die aufgeregten Mädels  und Jeannette, die an diesem Tag die Prüfung abnehmen sollte. Trotz schwüler Hitze ging es erst einmal zur ausführlichen Theorieprüfung. Sehr erleichtert stellten wir durchs Fenster fest, das immer Finger in der Luft waren. Da scheint das Lernen ja was genützt zu haben. Anschließend wurden Aron und Dieter zum Voltigieren vorbereitet. Auch hier mussten die Prüflinge beweisen, was sie alles übers putzen und fertigmachen wussten. Aber Gott sei Dank war Jea sehr zufrieden mit allen, so dass es mit der praktischen Prüfung weitergehen konnte. Hier zeigten alle entsprechend der Anforderungen ihre vorbereiteten Übungen. Alles klappte und auch Dieter und Aron zeigten sich von ihrer besten Seite. Nach dem die beiden Helden versorgt waren, konnten die Mädels ganz stolz ihr Abzeichen und Urkunden entgegennehmen. Mittlerweile waren auch zahlreiche Eltern eingetroffen und nachdem die Mädels ausreichend beglückwunscht waren, war es Zeit für unser Sommerfest. Stimmungsvoll mit Eiskaffee und zahlreichen Kuchen konnten sich alle erst einmal entspannen.  Der restliche Nachmittag wurde essen, Quatschen und Klebetattos verbracht. Und auch Aron bekam seine Portion ab. Am Abend sorgten die Papis am Grill, dass auch ein zünftiges Abendessen auf den Tisch kam. Daneben sorgten zahlreiche Salate dafür das auch wirklich alle satt wurden. Obwohl es zwischen durch immer mal heftig regnete hatten wir insgesamt sehr großes Glück mit dem Wetter.  Und wir können immer wieder feststellen, wieviel Wasser doch so ein Efeu-Dach abhalten kann. Vielen Dank noch einmal an alle Essenmitbringer, Griller, Kuchenbäcker, Bänkemitbringer und sonstigen Unterstützer!!!!