Holzpferdturnier Gera - 16.04.2016

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg zum Holzpferdturnier nach Gera. Dank Navi haben wir uns nur „fast“ verfahren und konnten somit unser Ziel pünktlich erreichen.  Und das war auch gut so, da bis zum Start der L-Gruppen nicht mehr viel Zeit blieb. Da wurden im Schnellverfahren die Haare gemacht und vor allem unsere schnell zusammengebastelte Kür noch einmal durchgeturnt.  Aber alle Aufregung war mal wieder umsonst. Mit einer ordentlichen Pflichtleistung und einer tollen, sauberen Kür konnte sich die Gruppe souverän den Sieg holen. Nach dem Start war erst einmal Zeit zum entspannen, essen, Tombola-Lose kaufen und spielen! (Inklusive Ponys umfärben!) Danach waren unsere Kleinsten der Schrittgruppe am Start.  Trotz kurzfristiger Ausfälle und großer Aufregung turnten sie ihr Programm fehlerlos durch und konnten sich stolz die Schleife für den dritten Platz abholen.  Zum Abschluss des Vormittagsprogramms ging noch unser Lottchen als N-Einzel an den Start. Mit ihrer tollen Kür konnte sie sich den zweiten Platz sichern. Nach der Mittagspause ging das Turnier mit den Einzel- und Doppelturnern weiter. Auch hier war unser Verein super erfolgreich vertreten. Im Wettbewerb der Nachwuchseinzel konnte sich die kleine Jasmin total überraschend die goldene Schleife abholen, während sich das Lischen im Wettbewerb der L-Turner einen starten vierten Platz erkämpfte. Im Wettbewerb der Doppelvoltigierer hatten Tabea und Alisa leider Pech und mussten zur falschen Musik turnen, aber die beiden kämpften sich tapfer durch und wurden  mit dem 6. Platz belohnt.  Josy und Elli erturnten sich den fünften Platz und unser Routiniers Sally und Lisa konnten schon wieder den  Sieg mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es ein toller Tag und erfolgreicher Tag. Vielen Dank an der RV Gera für diese tolle Organisation!