Voltigierturnier Burgstädt - 27.08.2016

Bei höchst sommerlichen Temperaturen waren unsere Nachwuchsvoltigierer sehr erfolgreich beim Nachwuchsturnier im sächsischen Burgstädt unterwegs. Den Beginn machte unsere Schrittgruppe, die sich über eine tollen vierten Platz freuen konnte. Im Wettbewerb der Nachwuchsdoppel mussten sich die Starter ein Thema überlegen und das mit der entsprechenden Musik und Kostüm umsetzen. Alisa und Jasmin hatten sich das Thema „Schneeweißchen und Rosenrot“ ausgesucht und konnten sich durch eine ruhige und sichere Kür über den dritten Platz freuen. Auf Platz fünf folgten Josy und Elly die als „Bibi und Tina“ die Richter zu überzeugen wussten. Im Wettbewerb der Nachwuchseinzel gingen Lisa und Lotti an den Start. Trotz Dieters Abneigung gegen die A-Pflicht und Lisas Abneigung gegen Gelenkigkeitsübungen schlugen sich die drei super gut, so das Lisa auf den dritten Platz landete und Lotti die Prüfung sogar gewinnen konnte. Zum guten Schluss gab es für Sally noch einen Kaltstart im L-Einzel. Aber wir wissen ja das Training und Vorbereitung überbewertet werden – Sally und Dieter zeigten sich jedenfalls beide von ihrer besten Seite und gewannen die Prüfung dann ganz einfach mal. Auf jeden Fall geht hier ein ganz dickes Dankeschön an Dieter, Bieli, Tina, Jea und Sally die auch bei der Glutofenhitze in Burgstädt alles gegeben haben und so den Nachwuchsvoltis den Erfolg ermöglichen konnten!