Voltigierturnier St.Gangloff - 3.09.2016

Am frühen Samstagvormittag machten wir uns mit Aron und Dieter ganz entspannt auf den Weg zum Voltigierturnier nach St.Gangloff. Nachdem alle Autos wieder vom Kurs Berlin abgebracht werden konnten, traf auch das letzte vollbepackte Auto in St.Gangloff ein. Dort wurde bereits die Schrittgruppe in die Charaktere von „Peter und der Wolf“ umgewandelt. Mit viel Liebe zum Detail entwickelte sich jedes Kind zu einem wahren Meisterwerk.  Im Themenkürwettbewerb der Schrittgruppen zeigte unsere dritte Mannschaft gemeinsam mit Dieter eine tolle und fehlerfreie Kür, welche perfekt auf die Musik zu „Peter und der Wolf“ abgepasst war. Anschließend ging es mit dem Wettbewerb der Galoppgruppen weiter. Hier wartete besonders die A-Gruppe gespannt auf ihren Auftritt. Immerhin sollte sie nach über einen Jahr Verletzungspause wieder mit Aron an den Start gehen. Und was soll man sagen, es war noch nicht perfekt aber Aron lief unbeeindruckt und tausendmal besser als im Training seine Runden und ermöglichte so seinen Mädels eine gute Pflichtrunde.  Im Wettbewerb der L-Gruppen  hatte unsere 1. Mannschaft mit Dieter auch immer eine Überraschungstüte parat. Nachdem Dieter bei der ersten Turnerin deutlich zeigte, dass er auf diesen Quatsch so überhaupt keine Lust hat, ergab er sich bereits beim zweiten Volti seinem Schicksal und lief die Pflicht anständig zu Ende. In der für uns kurzen Mittagspause genossen wir das Wetter, aßen Mittag und kümmerten uns um die Pferde.  Danach wurde es gleich für Sally im Einzel wieder Ernst. Abe siehe da, Dieter lief wie ein Bienchen und Sally konnte ich Programm fehlerfrei durchziehen. Auch bei den Gruppenküren zeigten Aron und Dieter das man sich auf sie verlassen kann. Beide galoppierten souverän ihre Runden und so konnten beide Gruppen schöne Küren zeigen. Am Ende des Tages war das Verladen eine Sache von Sekunden und wir konnten entspannt zur Siegerehrung gehen. Hier freuten sich unsere Jüngsten über einen super starken zweiten Platz!!! Da hatte sich doch all die Kostümmühe gelohnt. Die A-Gruppe konnte ihr Turniercomeback mit einem Sieg feiern und die L-Gruppe landete auf den zweiten Platz. Und zu guter Letzt konnte auch Sally ihre Prüfung gewinnen! Nach ein paar letzten Ehrenrunden, Gruppenbildern und Starthilfe fürs Auto machten wir uns sehr zufrieden wieder auf den Heimweg!