Voltigierlehrgang in Coburg - 25.03.2017

Auch in diesem Jahr freuten wir uns, wieder am Voltigierlehrgang in Coburg teilnehmen zu dürfen. Und uns erwartete ein buntes Programm. Gleich am frühen Morgen powerte das M.A.X.-Programm uns ordentlich durch und verscheuchte auch die allerletzte Müdigkeit. Zur Abkühlung ging es  mit Aqua-Fitness in der benachbarten Schwimmhalle gleich weiter. Der Vorsatz „Nicht- die-Haare-nass-machen“ wurde ziemlich bald über Bord geworfen und wir joggten und tanzten eine Stunde lang zur Musik durch das Becken.  Zur Belohnung wurde zum Schluss noch das Wellenbecken eingeschaltet, was uns noch mal ordentlich durcheinander wirbelte. Nachdem wir alle im Umkleidungswirrwarr wieder gefunden hatten, hatten wir uns unser Mittagessen dann auch reichlich verdient. Am Nachmittag ging es mit Voltigieren weiter, wo wir viele neue Tipps und Übungen für unsere Problemstellen mitnehmen konnten. Über den anschließenden Ausdruckstanz sagen wir an dieser Stelle hier mal nichts. Selbst eine super motivierte und tolle Tanzlehrerin, konnte aus uns leider nichts rauszaubern. Sind hier leider Hoffnungslose Fälle! Zur abschließenden Entspannung ging es dann raus vor die Halle, wo wir in den letzten Sonnenstrahlen wieder unsere Energie auftanken konnten. Nachdem die Pizza bestellt war, gingen wir auf unseren jährlichen Streifzug durch die Gegend und konnten feststellen, dass die jüngere Generation doch noch ganz fit war! Nach dem Abendessen bauten wir unser Schlaflager in der Halle auf und turnten noch einmal unser Programm für den morgigen Wettkampf durch. Da sich die Müdigkeit doch bald bemerkbar machte zogen wir uns in unsere Kuschelecke zurück und waren auch bald darauf fast alle eingeschlafen.

Vielen Dank an die Coburger, die Jahr für Jahr so ein tolles Programm organisieren!!!