LM Waltersleben 9.-10.09.2017

Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften konnten wir in diesem Jahr mit gleich zwei L-Gruppen, einer Schrittgruppe und 3 Einzelturnern an den Start gehen. Trotz Wind und erster Herbstkühle wurde es für unsere beiden L-Gruppen schon am Samstagvormittag in der Pflichtprüfung zur Landesbestenermittlung ernst. Aufgrund des windigen Wetters ließ sich Aron leider leicht irritieren, wodurch wertvolle Pflichtpunkte verloren gingen. Dieter hingegen lief souverän seine Runden und ermöglichte so seiner Mannschaft einen guten Pflichtstart. Am frühen Nachmittag waren dann die L-Einzel an der Reihe. Sally, Lisa und Lotti kamen allesamt gut durch ihre Programme und waren dementsprechend erstmal zufrieden. Dann wurde es für die Gruppen wieder ernst, da die abschließenden Küren auf dem Programm standen.  Und hier hatte Aron seine Nerven wieder voll im Griff und ermöglichte so seinen Mädels eine super sichere und saubere Kür. Dadurch konnten sie die verpatzte Pflicht wieder gut machen und sich doch noch auf den ersten Platz vorschieben und stolz die Schärpe für den Landessieger entgegen nehmen. Unsere erste Mannschaft war in der Kür leider das Glück und vor allem nicht der Gurt auf ihrer Seite. Aber sie kämpften sie gut durch und konnten sich zum Schluss die Bronzemedaille umhängen lassen. Im Einzel schnappte sich Lotti überraschend die Silbermedaille. Lisa und Sally landeten auf dem 6. und 7. Platz.

 

Am Sonntag wurde es dann für unsere Jüngsten ernst. Sie gingen mit Dieter im Wettbewerb der Schrittgruppen an den Start. Hochkonzentriert, mit viel Ruhe und ohne vergessene Übungen wurde die Pflicht durchgezogen und auch die Kür lief wie am Schnürrchen.  So das sie sich am Ende völlig zu Recht über die silberne Schleife freuen konnten!