Prinz

Prinz ist „DAS“ Pferd das uns in den letzten Jahren auf Schritt und Tritt begleitet hat. Über 14 Jahre drehte er für uns kleine und großen Voltigierer seine Runden, kämpfte mit uns auf Turnieren und bescherte uns manch schöne Stunde im Sattel. Jeder der bei uns voltigiert, hat seine Anfänge auf unserer „Prinzenrolle“ gemacht.Unser Prinz ist für uns in den letzten Jahren unentbehrlich geworden! Vor allem in der Zeit, in der Charly krank war, hielt unser Dicker alles am laufen, was mit Volti zu tun hatte! Dabei sah es am Anfang, im Oktober 2000, überhaupt nicht so aus, als ob aus Prinz jemals ein Voltigierpferd werden würde. Mehr als unwillig liess er das wöchentliche Training über sich ergehen und brachte mit seinem ungleichmässigen Galopp nicht nur die Voltis zur Verzweiflung! Auch auf Turnieren hatte er bald einen unschönen Ruf weg! Aber dann machte unser Brandenburgisches Warmblut eine unerwartete Entwicklung durch und stellte nun endlich sein Allroundtalent zur Schau! Egal ob als Einzel-, Doppel- oder A4-Gruppenpferd, überall kämpft er mit und versucht sein Bestes zu geben. Besonders beliebt ist er bei unseren Nachwuchsgruppen, die er als E- und Schrittgruppenpferd auf ihre ersten Turniere begleitete. In seiner Karriere war Prinz auf Turnieren in Thüringen, Sachsen, Hessen und Bayern erfolgreich und konnte insgesamt 6 Landesmeister- und 5 Vizemeistertitel erlangen! Wir sind sehr dankbar, dass wir mit ihm einen so tollen und treuen Partner gefunden haben, der uns zwar manchmal an der Rand der Verzweiflung brachte aber wenn es drauf an kam (fast) immer auf unserer Seite stand. Jetzt wird er seinen Ruhestand bei Nadine verbringen und ihr hoffentlich noch viele Jahre ganz viel Freude bereiten!