Flohmarkt am Kasseturm am 1. Mai 2015

Da wir uns in diesem Jahr den Traum von neuen Wettkampfanzügen erfüllen wollen, nutzten wir die Chance unsere Volti-Kasse beim traditionellen 1. Mai – Flohmarkt am Kasseturm aufzufüllen. Um auch genügend interessierte Käufer an unseren Stand zu locken, wurde extra gemeinschaftlich ein tolles Werbe-Plakat von uns angefertigt. Schon Tage vorher wurde das Auto be-, wieder ent- und neugepackt, bis schließlich alle Luftleeren Räume mit Flohmarktsachen gefüllt waren. Das hinderte Jea nicht daran, noch drei weitere große Tüten mit zum Treffpunkt zu bringen. Diese Tüten stellten uns früh halb 5 vor ernsthafte Probleme, aber schließlich waren sie und Jea doch im Auto verstaut. Am Goetheplatz angekommen stellten wir wieder entsetzt fest, dass andere Menschen noch sehr viel früher aufstehen als wir. Mit viel Glück konnten wir dennoch den letzten Platz in unserer Wunschecke ergattern und mit dem Ausladen beginnen. Nach dem schweißtreibenden Aufbau hatten wir ein paar Stunden Zeit um uns zu erholen, selbst eine kleine Shopping-Runde zu drehen, zu frieren, Muffins zu essen und um unseren Stand den letzten Schliff zu geben. Nach und nach wurde es wärmer und das Verkaufsgeschäft lief an. Hier zeigte sich, dass wir unerkannte Verkaufsgenies unter uns haben. Während die einen still und leise ein Stück nach den anderen verkauften, blühte Lucie zum Marktschreier auf. Auf witzige, originelle und sympathische Art und Weise pries sie lauthals unsere Ware an und sorgte damit nicht nur bei uns für Lachtränen und Begeisterung! („Warum bin ich eigentlich so schön…!“) Auch unser Plakat sorgte dank ausdauernden Hochhaltern für viel Aufmerksamkeit und lockte kaufwilliges Publikum an. Da das Wetter trotz aller düsteren Voraussagen hielt, konnten wir den ganzen Tag zum verkaufen, Blödsinn machen und Spaß haben ausnutzen. Geschafft, verbrannt und hochzufrieden konnten wir dann gegen halb sechs den restlichen Kram zusammenpacken und können stolz behaupten unseren Traumbodys einen großen Schritt näher gekommen zu sein! Ganz ganz lieben Dank an alle Spender, fleißigen Verkäufer und Unterstützer!!!!